Logo Joker
Home Navigationspfeil News

 

21.04.2019
Ein sehr spannender Nachmittags-Workshop mit Tanja Lutz ist schon wieder vorbei. Wir haben viel gelernt und Aha-Erlebnisse gehabt. Mit ihrer tollen Art und ihren motivierten Hunden hat sie uns auch diverses zeigen können. Ich freue mich auf weitere Workshops bei ihr!

 

08.04.2019
Nach langem Warten ist die ersehnte Lizenz "RallyObedience Hundetrainer SKG" am 26.03.2019 endlich gekommen.

 

02.04.2019
Das DPT-Training bei Susanne war wieder super! Es hat Spass gemacht, wie immer!

 

01.04.2019
Der erste Rally Obedience Wettkapmf in Neftenbach ist schon wieder vorbei. Wir haben uns mehr schlecht als recht gemetzget, aber der Spass und die Freude kam nicht zu kurz. Ich bin stolz, dass wir im Gesamteindruck nur 2/4 Punkte Abzug bekommen haben, das zeigt doch, dass wir ein gutes Team sind.

 

26.02.2019
Wir ziehen um: Ab 1. März 2019 wohnen wir in Scherz AG.

 

19.11.2018
Die RO-Trainer-Prüfung ist vorbei und ich habe sie, zusammen mit meinen 5 Mitstreitern, bestanden. Juhuuu...

 

01.07.2018
Die RO-Prüfung in Rothrist ist wieder Schnee von gestern. Obwohl der an der Sonne ziemlich schnell geschmolzen wäre... Wir hatten unseren Spass, trafen Freunde, lernten Neue kennen, also ein wunderschöner Tag. DiNozzo hat ihn noch getoppt mit seiner Führigkeit. Der zweite Parcours war noch ein bisschen besser als der erste. Doch konnten sich beide sehen lassen. Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Wuselfluse!

 

02.06.2018
Der NOV-Kurs "Unterordnung / Führigkeit - Aufbau mit dem Clicker" mit der Referentin Brigitte Kaiser war sehr spannend. Da ich hundelos am Seminar war, konnte ich so ziemlich alles aufschreiben, was sie uns erklärt und vorgezeigt hat. Ich habe wieder viele Ideen bekommen, wie ich die Übungen aufbauen kann mit DiNozzo und meinen Teilnehmern. Ein wirklich sackstarker Kurs!

 

21.05.2018
Die RO-Pfingst-Prüfung beim KG Winterthur war wieder ganz super! Es hatte viele bekannte aber auch neue Gesichter, die man kennenlernen durfte. Ich konnte dieses Mal die Prüfung als ein Training mit Feedback ansehen und war dementsprechend auch nicht nervös. Im Gegensatz zu DiNozzo... Im ersten Parcours war er anfangs wieder sehr kreativ und hibbelig. Aber auch hier hat er das Holz schön ruhig und ohne zu knautschen getragen. Im 2. Parcours lief es dann besser. Wir haben dort unsere 2. Silbermedaille erarbeitet. Juhuuuu... Und eines weiss ich, Front wird fleissig weiter geübt.

 

30.04.2018
Die RO-Prüfung beim KV Uri ist schon wieder Geschichte. Wir hatten neben dem Fön auch Sonne und Regen, aber es war trotzdem toll! Beim 1. Parcours war ich so nervös, dass DiNozzo verrückt spielte und diverse Übungen nicht mehr ausführen konnte. Beim 2. Parcours ging es dann wesentlich ruhiger ab, obwohl ihn wohl eine Biene in die Pfote gestochen hat, er kurz hinken musste, hat er den Parcours und das Holz tragen (!) mit Bravour gemeistert. Eine Silbermedaille war uns auf Sicher.

 

22.04.2018
Hach, war das ein toller RO-Schnuppernachmittag beim KV Gebenstorf-Turgi! Super motivierte Teilnehmer, die interessiert Fragen gestellt haben um danach mit ihren Hunden die beiden Parcours auszuprobieren. Fazit: Es gibt beim KV Gebenstorf-Turgi nun am Dienstagmorgen und am Donnerstagabend jeweils einen Kurs.

 

02.04.2018
Erstens kommt es anders und zweitens als gedacht... Wir haben uns beim KV Uri für die Klasse 2 gemeldet und üben jetzt fleissig an unseren Schwachstellen...

 

25.03.2018
Heute waren wir an der Rally Obedienceprüfung in Neftenbach. Die Prüfung war wie immer bestens organisiert und das Wetter traumhaft. Mein Fuselhirn hat sich wacker geschlagen, beim 1. Parcours war er ein wenig übermotiviert und beim 2. hat er den Sprung partout nicht machen wollen. Egal, Hauptsache wir hatten unseren Spass! DiNozzo und ich haben unsere zweite Bestätigung in der Klasse 1 bekommen und könnten nun in der Klasse 2 starten.

 

18.03.2018
Am Sonntagnachmittag, 22.04.2018 findet beim KV Gebenstorf ein Rally Obedience Schnuppernachmittag statt. Wenn sich danach genügend Teilnehmer finden, werde ich jeweils am Mittwochnachmittag und/oder am Donnerstagabend unterrichten. Die Zeiten sind noch nicht fix.

 

20.08.2017
Wir waren beim KV Frauenfeld an einem Rally Obedience Wettkampf. Was soll ich sagen? Meine Wuselfluse hat superduper gearbeitet und wir kamen einmal auf den 4. und einmal auf den 5. Platz von 9 Startern. Ausnahmsweise habe ich dieses Mal alle Schilder korrekt gelesen und keinen 0er kassiert...

 

01.08.2017
Der Name von Hundetraining Joker - what else? wird in Rally Obedience Joker - what else? geändert.

 

14.05.2017
Ein interessanter Seminar-Tag bei Sport Mental akademie mit dem Thema "Bewegtes Brain-Training" ist vorüber. Wir haben nicht nur Theorie gebüffelt sondern wurden auch körperlich ganz schön gefordert...

 

23.04.2017
Ein erfolgreicher Rally Obedience Seminartag beim KV Rapperswil-Jona geht zu Ende. Es war toll mit den verschiedenen Teilnehmern zu arbeiten und zu sehen, wie sie die Aufgaben meisterten.

  

18.04.2017
Ich habe mich entschlossen, mehr Rally Obedience Lektionen anzubieten und bin jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Ort um dies tun zu können.

 

Top